Miami - das Herz der StadtBei dem Coral Castle handelt es sich um Skulpturen, die in Form eines Schlosses unter freiem Himmel aufgebaut sind. Die Motive sind aus der Astronomie entlehnt und das Prunkstück dieser Sehenswürdigkeit ist der Herztisch zu Ehren seiner geliebten Braut.

Das Coral Castle ist zwischen 1920 und 1940 gestaltet worden aus 1100 Tonnen Korallengestein. Die Gestaltung und der Aufbau dieser Skulpturen sind als eine Meisterleistung zu betrachten, weil der Erbauer von Statur nur klein und schmächtig war. Er erstellte diese Monumente in Eigenleistung ohne große Maschinen oder andere Mitarbeiter. Seine Kenntnisse aus dem Maurerhandwerk und die Erfahrungen als Holzfäller haben die Lösung dieser Aufgabe erst möglich gemacht.

Ursprünglich wurde das Coral Castle in Florida City, südlich von Miami erbaut. Als Leedskalpin sich 1936 im Zuge von Straßenbauarbeiten in seiner Arbeit gestört fühlte, ist er nach Homestead, 10 KM weiter südlich umgezogen. Um von Neugierigen nicht gestört zu werden, führte er den Umzug überwiegend nachts mit einem Traktor und ohne fremde Hilfe durch. Er benötigte dafür 3 Jahren.